Mazda MX-5 im Mazda-Space in Barcelona

Für unser grosses Auto-Blog, das sich auch mit modernen Autos beschäftigt, war ich gestern und heute in Barcelona, um den neuen Mazda MX-5 zu testen. Ein Teil dieser Veranstaltung fand im Mazda-Space der katalonischen Metropole statt.

Der Mazda-Space in Barcelona ist ein 2.000 Quadratmeter großer Flagship-Store der Marke Mazda. Er dient dem Unternehmen zum Einen als exklusiver Showroom. Zum Anderen nutzt Mazda die Räumlichkeiten zur Fahrzeug-Präsentation und zur Schulung Mitarbeitern.

Das Urmodell des Mazda MX-5 im Mazda-Space in Barcelona

Das Urmodell des Mazda MX-5 im Mazda-Space in Barcelona

Ich war bereits bei der Fahrveranstaltung zum Mazda2 und dem Mazda3 dort. Jetzt kehrte ich zur Vorstellung des neuen Mazda MX-5 an den Ort zurück. Und natürlich stellte Mazda zur Präsentation des MX-5 dort auch das Urmodell des Roadsters aus. Natürlich konnte ich an dem Klassiker nicht vorbeigehen, ohne ein Foto zu schiessen.

Das Urmodell stand dort übrigens nicht alleine. Denn Mazda hatte auch die zweite und dritte Generation des MX-5 in die Auslage gestellt. Zumindest die zweite Generation, die von 1998 bis 2005 gebaut wurde, will ich Euch natürlich an dieser Stelle nicht vorenthalten.

Mazda MX-5 II

Mazda MX-5 II

Und wenn Ihr auch für den neuen MX-5 interessiert, dann guckt doch mal bei 1300ccm.de vor. Dort gibt es meinen Eindruck vom kleinen Roadster aus Japan.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.