Manchmal hat man den richtigen Riecher

Nach dem Besuch auf der Techno-Classica 2011 hatten wir den Notizblock voll. In Essen entstanden Ideen für zahlreiche weitere Geschichten, die wir hier oder auf 1300ccm.de erzählen wollen. Bestandteil dieser To-Do-Liste war auch der 50. Geburtstag des Citroën Ami 6.

Geplant, getan, die Geschichte über 50 Jahre Citroën Ami 6 erschien am 14.04.2011 auf 1300ccm.de. Kurze Zeit später, im Urlaub, entdeckten wir dann einen Citroën Ami 6 Kombi in einer Scheune am Straßenrand.

Mit diesem Fund in der kleinen Ortschaft Lavaud widmeten wir uns bereits zum zweiten Mal dem Thema Citroën Ami 6. Mit dieser Themenauswahl liegen wir offensichtlich gut im Trend. Denn bei SPIELEGL ONLINE gibt es seit Vorgestern unter der Überschrift „Ein echt schräger Typ“ ebenfalls einen Artikel zum 50. Geburtstag des Citroën Ami 6.

Und selbst im tiefen Westen hat man das Jubiläum aufgegriffen

„Der Westen“, die Online-Welt der WAZ-Mediengruppe, fand für seinen Artikel die Überschrift „Citroen feiert den Ami6 und 50 Jahre französisches Fräuleinwunder“. Doch beim Lesen hat man hier den Eindruck, dass das Auto hier eher unwichtig ist. Denn in dem Artikel präsentiert der Westen zahlreiche Bilder, die man so heute in der Autowerbung nicht mehr antrifft.

PS: Wer in der realen Welt mehr über den Ami 6 erfahren möchte, dem sei auch das Technik-Museum Speyer empfohlen. Denn dort beschäftigt man sich bis zum 16. Oktober 2011 in einer Sonderausstellung mit dem Citroën Ami 6.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.